Entdecke das Besondere in Formentera

Über uns

Formentera Elements ist eine seit über 20 Jahren bestehende private Anlage von Unterkünften, die aus fünf einzelnen Ferienhäusern, zwei Ferienwohnungen und einer privaten Villa besteht. In idyllischer und ruhiger Lage an der Südküste von Formentera, hinter den Dünen des Migjorn Strands, ist der perfekte Ort, um sich von der Hektik und den Strapazen des Alltags zu erholen. Sobald Sie bei uns ankommen, können Sie ihren Urlaub in vollen Zügen genießen. 

Inmitten der Natur

Wenn Ihr nach einem belebten Partyort sucht, sind wir nicht die richtige Wahl. Unsere Gäste sollen ihren Urlaub in ruhiger Atmosphäre genießen können. Ein Ort, an dem sich die vier Elemente vereinen, ein Ort zum Entspannen und Abschalten.

Erde heilt uns

Spaziert barfuß über die einzigartigen Strände und verbindet euch mit der Natur und eurem Inneren.

Wasser formt uns

Lasst das kristallklare Wasser und das im Meer sanft gleitende Neptungras euren Geist beruhigen.

Luft bewegt uns

Atmet tief ein. Bei uns könnt ihr die frische und reine Luft auf Formentera atmen.

Feuer verwandelt uns

Ein Urlaub auf Formentera entfacht euer inneres Feuer und frischt eure Gedanken wieder auf.

10 Ferienhäuser

Viele zufriedene Gäste

In Formentera seit 1992

Formentera - Die karibik im Mittelmeer

Formentera bietet alles für einen entspannten und glücklichen Urlaub. Schimmerndes kristallklares Wasser, einzigartige Sandstrände und strahlend blauen Himmel. Formentera ist eine unbeschwerte Insel mit überschaubarem Tourismus.

Nur mit der Fähre von ihrer großen Schwester Ibiza zu erreichen, ist Formentera ein Ziel für Reisende, die ein authentisches Inselerlebnis suchen. Ein Ort, an dem man sich entspannen und mit der Natur verbinden kann, mit reinen weißen Stränden und duftenden Pinienwäldern.

Strände überall...

Formentera ist für zwei Dinge berühmt: Seine Strände und das kristallklare Wasser. Bekannt als die Karibik des Mittelmeers, wo milchig weißer Sand auf kleine Buchten trifft, in denen ihr in türkisfarbenen Lagunen schwimmen und euch auf den zerklüfteten Felsen sonnen könnt. Der Migjorn Strand ist einer der wahren Schätze Formenteras. Der längste Sandstrand der Insel mit vielen Dünen, zahlreichen Strandbars und einem unvergesslichen Sonnenuntergang.

Das sagen unsere Gäste

María
María
Sevilla, Spanien
Weiterlesen
"Ich war mit meiner Familie und Freunden auf Formentera und wir haben in der Villa Dunas gewohnt. Es war eine unvergessliche Zeit! Viel Platz, ein privater Pool, nah am Strand und sehr aufmerksame Gastgeber. Ich würde diese Unterkunft auf jeden Fall empfehlen."
Michael
Michael
London, Großbritannien
Weiterlesen
"Wir waren zum ersten Mal auf Formentera und hatten eine tolle Zeit in einem der charmanten Bungalows! Wir hatten alles, was wir brauchten. Das Haus war sehr sauber, gut ausgestattet und komfortabel. Vielen Dank für einen tollen Urlaub!"

Wo Ihr uns findet

Unsere Ferienhäuser befinden sich in einer einzigartigen und natürlichen Umgebung im Süden der Insel, nur wenige hundert Meter vom Migjorn Strand entfernt. Wir sind einer von wenigen Anbietern von Unterkünften in dieser Gegend. Ihr findet uns in der Nähe der berühmten Piratabus Strandbar.

  • Calle des Arenals, 07872 Es Caló, Formentera, Spanien
  • 5 Minuten zu Fuß zum Migjorn Strand​

Kontakt

Sende uns eine E-Mail, ruf uns an oder schreib uns eine Nachricht. Wir helfen euch gerne weiter.

Erhalte Angebote Und Neuigkeiten 🙂

Wir nehmen eure Privatsphäre ernst! Kein Spam, versprochen. Siehe auch unsere Datenschutzerklärung.

Über uns

Formentera Elements ist eine seit 1992 bestehende Anlage von Ferienhäusern, Ferienwohnungen und einer Villa, in idyllischer Lage hinter den Dünen des Migjorn Strands, an der Südküste von Formentera. Unser Haus Can Finisterre liegt auf der Punta Prima.

Folge uns

Unsere Webseite nutzt Cookies zu Analysezwecken. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Discover the beauty of Formentera

About us

Formentera Elements is a low-key holiday community, established since more than 20 years, and made up of five independent bungalows, two apartments and a private villa. It’s the perfect place to disconnect from the constant distractions of everyday life. Set in an idyllic location on Playa de Migjorn, in the heart of Formentera. From the minute you step into our holiday community, you find the stress starts to melt away.  The peace and tranquility is all-encompassing.

Enveloped in nature

If you are looking for a lively holiday resort, this is not it. We have created a retreat where guests can enjoy a peaceful holiday. A place where the four elements unite and harmonise to provide a place to completely relax and unwind.

Earth heals us

Walk barefoot along the pristine beaches and connect with nature and your inner self.

Water shapes us

Let the crystalline waters and the swaying Posidonia Oceanica beneath the surface soothe your mind.

Air moves us

Take a deep breath. You’ll inhale only the freshest and purest air in Formentera.

Fire transforms us

A holiday on Formentera will realight your inner fire and renew your mind.

9 Vacation Houses

Hundreds of Happy Guests

In Formentera since 1992

About Formentera

Formentera has all the natural ingredients for a laid-back, blissful holiday. Shimmering crystal waters, untouched beaches and brilliant azure skies. Formentera is a happy-go-lucky island, with minimal and respectful tourism.

You can only reach the island by ferry from it’s big sister Ibiza. Formentera is for select travellers looking for an authentic experience. A place where one can truly relax and connect with nature. Pure white beaches give way to scented pine forests, olive groves and lush vegetation.

Beaches everywhere..

If there is one thing Formentera is famous for: its beaches and translucent waters. Known as the Caribbean of Europe, where stretches of milky white sand are broken only by little coves where you can swim in turquoise lagoons and bask on the rugged rocks to dry off. Playa de Migjorn is one of Formentera’s true treasures. A long stretch of beach backed by sand dunes and a sprinkling of beach bars. 

Guest Reviews

María
María
Sevilla, Spain
Read More
"I was visiting Formentera with my family and friends and stayed at Villa Dunas – this was an amazing and unforgettable time! A lot of space, a private pool, so close to the beach and very careful hosts. I would definitely recommend this place."
Michael
Michael
London, UK
Read More
"We came for the first time to Formentera and we had a great time in one of the cute Bungalows! We had everything we needed inside. The house was very clean, well equipped and comfortable. Thank you for a very pleasant stay! We will come back next year."

Where you will stay

We are situated in a unique and natural setting, just a few hundred metres from Playa de Migjorn, to the south of the island. We are one of only a handful of accommodation providers on this stretch of beach. You’ll find us close to the famous Piratabus beach bar.

  • Calle des Arenals, 07872 Es Caló, Formentera, España
  • 5 minutes walk to Playa de Migjorn beach

Contact us

Send us an email, give us a call or text us a message. We will be happy to help.

Get special offers and updates 🙂

We take your privacy seriously! No spam, we promise. See our Privacy Policy.

About Us

Formentera Elements is a community of bungalows, apartments, studios and a villa established since 1992. Located in an idyllic location on Playa de Migjorn, in the heart of Formentera.

Follow us

Our website uses cookies for analytics purposes and to ensure you get the best experience. For more info, see our Privacy Policy.